KOLLEKTIONSBUCH CORE COLLECTION

branding / concept / packaging / graphic / shooting / social media
PROJEKT

Ein Produktbuch für die Marke drapilux, einer Weberei von Gardinen.

ZIELGRUPPE: Architekten und Raumausstatter.

PRODUKTBEREICH: Hotel

INHALT

Die Kollektion core collection ist für den gehobenen Pflegebereich & die 55plus-Hotellerie entwickelt worden. Sie besteht aus reinen Webartikeln – der Kernkompetenz von drapilux – daher der Name „core“.

KONZEPT

Klarer Industrielook und modernes Hotel. Die perfekte Brücke zwischen einem Webereiprodukt und einem wohnlichen Ambiente. Gezeigt werden die Stoffe nicht in der klassischen Anwendung, sondern frei im Raum. So bleibt dem Betrachter mehr Freiraum für seine Gestaltung.

Strukturiert ist das Kollektionsbuch in drei Bereiche:

→ Farbthemen: Alle Stoffe können vier Farbbereichen zugeordnet werden. Das hilft bei der Orientierung und zeigt wie harmonische die Kollektion aufeinander abgestimmt ist.

→ Inspirationsseiten: Hier werden in den Farbthemen Kombinationsbeipiele zu anderen Komponenten im Raum gezeigt. Beispielsweise passende Fussböden oder Wandfarben.

→ Produktbereich: Die Präsentation der einzelnen Produkte in einer Übersicht. Damit das Buch auch als klassisches Arbeitsmittel genutzt werden kann.

→ Making-of des Shootings