IMAGEBROSCHÜRE DRAPILUX

branding / concept / shooting / graphic / social media
PROJEKT

Imagebroschüre für drapilux, einer Weberei von Gardinen. Sie produzieren noch komplett in Deutschland.

INHALT

Hier stehen die Menschen von drapilux und die Marke im Vordergrund. Geshootet haben wir die realen Entscheidungsträger – keine Statisten – direkt in den Produktionshallen vor Ort. Alles ist so authentisch wie möglich.

KONZEPT

Das Konzept besteht aus drei Hauptaussagen:

→ Die Menschen hinter der Marke, die drapilux wirklich ausmachen!
→ Die Produktion vor Ort, es ist alles made in Germany.
→ Und das aus Familienhand, in 4. Generation.

Transportiert wird das Konzept mit zwei Farbmustern. Die Menschen werden in s/w abgebildet, was optisch für die langjährige Familientradition des Unternehmens steht – die moderne Produktion in Farbe.

Und alles was für das Gewebe von extern eingekauft wird, ist weißes Garn. Das habe ich auch als Gestaltungselement der Broschüre eingesetzt. Innen und außen als Bindung der einzelnen Seiten. Besonders schön am Rücken der Broschüre sichtbar.

→ Making-of des Image-Shootings