Category: branding

30
Mrz

VERPACKUNGSDESIGN ICE EDITION

PROJEKT

Das Verpackungsdesign für die Marke blink, einem Hersteller von zuckerfreien Mints.

INHALT

Die ice edition ist eine limitierte Edition mit vier verschiedenen Designs.
Für Mints mit Eisbonbon-Geschmack.

KONZEPT

Die Dosen sind für den Impuls-Kauf an der Kasse gedacht.
Top aktuelles Design und Trendfarben, Vektorgrafiken zum Thema Eis und Wasser (Wal, Schneefuchs, Kristall, Schwan).

19
Nov

DIE KAFFEEGIESSEREI

PROJEKT

Corporate Design für die Kaffeegiesserei.

DESIGN

Das Logo hat eine leichte, klare Optik – angelehnt an die Schriftzüge der 60er Jahre mit einem Hauch Skandinavien.

KONZEPT

Formen und Farben sind leicht und klar.
Skandinavisch zurückhaltend erhalten sie den Charme und die Liebenswürdigkeit des Altbaus.

→ die Kaffeegiesserei auf instagram
→ die Kaffeegiesserei auf facebook

Fotos: Kaffeegiesserei

02
Aug

IMAGEBROSCHÜRE DRAPILUX

PROJEKT

Imagebroschüre für drapilux, einer Weberei von Gardinen. Sie produzieren noch komplett in Deutschland.

INHALT

Hier stehen die Menschen von drapilux und die Marke im Vordergrund. Geshootet haben wir die realen Entscheidungsträger – keine Statisten – direkt in den Produktionshallen vor Ort. Alles ist so authentisch wie möglich.

KONZEPT

Das Konzept besteht aus drei Hauptaussagen:

→ Die Menschen hinter der Marke, die drapilux wirklich ausmachen!
→ Die Produktion vor Ort, es ist alles made in Germany.
→ Und das aus Familienhand, in 4. Generation.

Transportiert wird das Konzept mit zwei Farbmustern. Die Menschen werden in s/w abgebildet, was optisch für die langjährige Familientradition des Unternehmens steht – die moderne Produktion in Farbe.

Und alles was für das Gewebe von extern eingekauft wird, ist weißes Garn. Das habe ich auch als Gestaltungselement der Broschüre eingesetzt. Innen und außen als Bindung der einzelnen Seiten. Besonders schön am Rücken der Broschüre sichtbar.

→ Making-of des Image-Shootings

11
Sep

KOLLEKTIONSBUCH CORE COLLECTION

PROJEKT

Ein Produktbuch für die Marke drapilux, einer Weberei von Gardinen.

ZIELGRUPPE: Architekten und Raumausstatter.

PRODUKTBEREICH: Hotel

INHALT

Die Kollektion core collection ist für den gehobenen Pflegebereich & die 55plus-Hotellerie entwickelt worden. Sie besteht aus reinen Webartikeln – der Kernkompetenz von drapilux – daher der Name „core“.

KONZEPT

Klarer Industrielook und modernes Hotel. Die perfekte Brücke zwischen einem Webereiprodukt und einem wohnlichen Ambiente. Gezeigt werden die Stoffe nicht in der klassischen Anwendung, sondern frei im Raum. So bleibt dem Betrachter mehr Freiraum für seine Gestaltung.

Strukturiert ist das Kollektionsbuch in drei Bereiche:

→ Farbthemen: Alle Stoffe können vier Farbbereichen zugeordnet werden. Das hilft bei der Orientierung und zeigt wie harmonische die Kollektion aufeinander abgestimmt ist.

→ Inspirationsseiten: Hier werden in den Farbthemen Kombinationsbeipiele zu anderen Komponenten im Raum gezeigt. Beispielsweise passende Fussböden oder Wandfarben.

→ Produktbereich: Die Präsentation der einzelnen Produkte in einer Übersicht. Damit das Buch auch als klassisches Arbeitsmittel genutzt werden kann.

→ Making-of des Shootings

11
Sep

KOLLEKTIONSBUCH SUNVAS/SUNSILK

PROJEKT

Ein Produktbuch für die Marke swela, einem Hersteller von Outdoor-Stoffen.

INHALT

Diese Kollektion vereint zwei Gewebequalitäten.

KONZEPT

Die Präsentation in zwei eigenständigen Produktbüchern ermöglicht eine schnelle Orientierung. Mit der jeweiligen Qualität bezogen hat man den direkten haptischen Eindruck.

sunsilk ist eine glatte und eher steife Gewebequaliät. Sie eignet sich besonders für klare, grafische Muster. Die Bildsprache des Buches ist architektonisch und gradlinig. sunvas ist dagegen eher weich, mit wolligem Charakter. Hier geht die Bildsprache des Buches emotionale Wege.

11
Sep

LOGOGESTALTUNG MAX WINTER

PROJEKT

Die Gestaltung eines Logos.

KUNDE

Max Winter. Er ist Mediengestalter für Digital und Print.

KONZEPT

Die Logoentwicklung basiert auf der Verschmelzung des M A X zu einer selbstständigen Form.

11
Mai

LOGOGESTALTUNG CHRISTIAN CONFER

PROJEKT

Die Gestaltung eines Logos.

KUNDE

Christian Confer. Er ist Medienfachwirt für Digital, Mediengestalter für AV-Medien und Social Media Manager.

KONZEPT

Die einzelnen Buchstaben kompakt und komprimiert gesetzt werden so zu einer eigenständigen Bildmarke.
Gut und klar lesbar auch in den kleinsten Größen und in allen Medien.